Manolito_INSIDE

Auftreten, Sprechen, Präsentieren: Manolito bringt’s auf den Punkt.

Manolito gehört zu den sympathischsten Stimmen im Radio und zu den bekanntesten Gesichtern in Österreichs TV-Landschaft. Kein Wunder also, dass er auch in der Moderatoren Connection zu den beliebtesten Moderator*innen zählt. Was macht er eigentlich genau? Was kann er und was ist ihm wichtig? Es ist Zeit für die „großen 5 W’s“ – wir haben Manolito zum Interview gebeten. Kurz. Knackig. Auf den Punkt.
Wer bin ich? Ich bin Manolito und meine größte Leidenschaft ist die Kunst der Kommunikation in allen Facetten. Denn es genügt nicht zur Sache zu reden, man muss zu den Menschen reden.
Was mach‘ ich? Im vergangenen Jahrzehnt habe ich über 1.000 Radiosendungen, 500 TV-Shows und 100 Live-Events moderiert und habe unzählige Aufnahmen für Film und Werbung, Band und Ansagen meine Stimme geliehen.
Was kann ich? Auftreten. Sprechen. Präsentieren. Bewegen! Kommunikation auf den Punkt. Ich moderiere und ich unterrichte, denn es macht einen Unterschied ob man „nur“ Experte ist, oder es auch versteht mit seinem Wissen zu fesseln.
Was ist mir wichtig? Mein Ausgangspunkt ist immer die Authentizität. Das ist, was die Menschen spüren. Empathie, Einfühlungsvermögen, ehrliche Aufmerksamkeit – „echte“ Kommunikation, mit anderen und sich selbst. Denn überall liegt Fehlkommunikation großen Problemen zu Grunde: der Unerfülltheit, Unzufriedenheit, des Missverstandenwerdens, Feststeckens oder des Gefühls nicht wertgeschätzt zu werden. Es scheint so leicht, und fällt so schwer. Von der Familie bis zur Firma. Ich arbeite daran.
Warum sollte man mich buchen? Aus Gründen. 😉 Bei der Wahl des Moderators oder der Moderatorin gibt es kein richtig oder falsch. Nur verschiedene Wege und Möglichkeiten. Jedes Event ist anders, gleich wie die Vorlieben jedes Auftraggebers. Die Veranstalter spüren meist wer die richtige Wahl für sie ist.

Anfragen & Buchen:

Sie wünschen sich einen Moderator, der gleichermaßen charmant durch das Programm führt und Ihre Inhalte klar auf den Punkt bringt?
Nehmen Sie noch heute direkten Kontakt mit Manolito auf!

TEILE DIESEN BEITRAG!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email