Moderatoren Connection | Die Krise als Chance

Ein Jahr Corona – Welche Chancen bringt die Krise?

Für das Jahr 2020 hatte die Moderatoren Connection große Pläne. Die Plattform wurde gerade erst erneuert, viele Neuzugänge standen in den Startlöchern, auch für die zweite Jahreshälfte lagen bereits Anfragen auf dem Tisch…und dann kam Corona.

Der Ausbruch der Pandemie hat die Veranstaltungsbranche hart getroffen. In unserer Rubrik „Die Krise als Chance“ sehen wir uns an, wie unsere Moderatorinnen und Moderatoren damit umgehen, welche Chancen sich aus dieser Krise ergeben und stellen Services vor, von denen vor allem unsere Kunden in dieser herausfordernden Zeit profitieren.
Heute schildert uns Moderatorin Sophie, welche Herausforderungen sich ergeben haben und wie sie es geschafft hat, die Ausnahmesituation für sich zu nutzen.

„The new normal hat mir gezeigt, dass man nicht aufgeben darf. Es gibt Rückschläge aber davon muss man sich rasch erholen und das funktioniert am besten indem man nach neuen Lösungswegen sucht. Für mich war es schwierig Interviews zu führen, da es oftmals aufgrund der diversen Auflagen nicht möglich war oder die Interviewpartner sehr vorsichtig waren. Daher wurden Interviews dann via Facetime gemacht. In Echtzeit quasi, nur jeder eben ganz für sich. Lediglich ein Kameramann war vor Ort um für eine gute Bildqualität zu sorgen. So konnte ich auch von Deutschland aus, in Österreich arbeiten. Geschnitten wurde dann zuhause. Zusätzlich nutze ich die Zeit um meine Sprachkenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen, so wie meine Fähigkeiten als Content Creator. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wie es so schön heißt und wir müssen nun eben neue Wege finden, um unser Publikum zu erreichen.“

 

Sorgenfrei planen & buchen

Uns ist bewusst, dass es derzeit nicht einfach ist, Veranstaltungen zu planen, ohne zu wissen, welche Änderungen sich in den nächsten Wochen und Monaten aufgrund der aktuellen Situation noch ergeben. Die Moderatoren Connection steht Ihnen mit individuellen Lösungen zur Seite und ist Ihr flexibler und verlässlicher Partner in Sachen Veranstaltungsmoderation.
Wir connecten Sie mit den Profis für regionale, nationale und internationale Events.
Denn keine Veranstaltung ist auch keine Lösung 😉
Schicken Sie uns Ihre Anfrage an office@moderatoren-connection.at!

 

TEILE DIESEN BEITRAG!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email