Foto: Volvo-Group-Austria-1

„On the Road“ – Larissa im Großeinsatz für Volvo Trucks

Moderatorin Larissa macht nicht nur im TV-Studio eine gute Figur, sondern zeigt auch vor Live-Publikum wie sich Fachkompetenz und Entertainment perfekt kombinieren lassen. Hier erzählt sie, wie sie das Messe-Publikum – einmal in Spielberg und einmal in Vorchdorf – auf Deutsch und Englisch restlos begeistern konnte.

Was hast du moderiert?
„Ich durfte bereits zwei Mal im Auftrag von Volvo Trucks eine riesengroße Truck-Messe moderieren, bei der alle namhaften Vertreter der Branche ihre neuesten Fahrzeuge präsentierten. Für diese Großereignisse kamen jeweils Kunden und Fans aus ganz Österreich und Europa angereist. Dementsprechend habe ich auf Deutsch und Englisch durch das Programm geführt. Für besondere Unterhaltung sorgten zahlreiche Gewinnspiele, Promi- und Experten-Interviews u.v.m.

Die Mischung aus sachlicher Information gepaart mit technischem Know-how und dem entsprechenden Spaßfaktor machte das Bühnenprogramm zu einem absoluten Publikumsmagneten. Zum Rahmenprogramm gehörten auch Jubiläumsfeiern, anmoderierte Showacts und TV-Interviews.“

Was war die besondere Herausforderung daran?
„Ob nur wenige Zuseher oder eine ganze Meute, jeder einzelne wurde in zwei Sprachen abgeholt. Als Moderatorin gilt es nicht nur Spaß sondern auch Spannung zu garantieren, und das nicht nur, wenn es etwas zu gewinnen gibt. Auch alle sachlichen Beiträge, Showacts und Experten sowie Promis müssen zu Highlights und Publikumsmagneten werden. So konnte sich der Kunde über eine hohe Besucherzahl und eine ebenso hohe Rücklaufquote freuen.“

***

Anfragen & Buchen

Sie planen eine ähnliche Veranstaltung? Larissa freut sich auf Ihre Anfrage!

TEILE DIESEN BEITRAG!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email