Kevin | © MHsportsmarketing 2021

Radio ENERGY’s Kevin macht Moderationen zum Erlebnis

Seit 10 Jahren ist Kevin Teil der österreichischen Medienwelt. Seine Leidenschaft Menschen zu unterhalten, lebt er neben seiner Tätigkeit als Moderator auch als Host auf Radio ENERGY und als Sportkommentator auf Servus TV aus. Im Interview gibt er uns einige Einblicke in seine Moderations-Philosophie und erklärt, warum er sich gerade auf IHRE Veranstaltung besonders freut.

Kevin, wie bist du zum Moderator geworden?

Das war reiner Zufall. Meine Mutter hat mich auf ein Casting aufmerksam gemacht, der Rest ist Geschichte. Danke Mama!

Wie würdest du deinen Moderationsstil beschreiben?

Mein Moderationsstil ist locker, frech und humorvoll. Egal ob Radio, Fernsehen oder Veranstaltung, mein Ziel ist es das Publikum zum Schmunzeln zu bringen. Selbst – oder gerade – die seriöseste Veranstaltung darf ein bisschen Humor vertragen. Gleichzeitig achte ich natürlich darauf, dass die Moderation eine grundlegende, professionelle Seriosität beibehält. Das ist mir wichtig. Schlussendlich ist es mein Ziel eine lockere, angenehme Atmosphäre zu schaffen. Teilnehmende sollen sich nicht nur an eine „nette“ Veranstaltung zurückerinnern, sondern an eine spannende, interessante, und ja, auch stellenweise lustige.

Was war dein berufliches Highlight bis jetzt? (Und warum?)

Es gibt tatsächlich so unglaublich viele, deswegen: das beste Highlight kommt erst, IHRE Veranstaltung!

Was treibt dich jeden Tag an?

Mein Leben. Mein Leben macht mir großen Spaß, ich brauche daher keinen extra Antrieb. Auch beruflich bin ich genau da, wo ich sein möchte. Deswegen stehe ich jeden Tag, auch als Morgenmuffel, doch gerne auf – und es soll auch so bleiben.

 

Anfragen und Buchen

Erfahren Sie mehr über Kevin – jetzt direkt anfragen und buchen.

 

Foto: © MHsportsmarketing 2021

TEILE DIESEN BEITRAG!