Sophie

Von Sport bis Lifestyle – So begeistert Sophie ihr Publikum

Ob Sport oder High Society Events, Veranstaltungen für Kinder, Politik oder Wirtschaft: Sophie begegnet jedem Thema mit Begeisterung, positiver Ausstrahlung und Souveränität, die ihre Auftritte kinderleicht erscheinen lassen. Ihr Herz schlägt für den Radsport, aber auch für Lifestyle-Themen bringt sie die richtige Attitude mit. Was man sonst noch unbedingt über sie wissen sollte, erzählt sie uns hier.

Sophie, wenn ein Kunde die „perfekte Moderatorin“ sucht, ist er da bei dir richtig?
Perfektion und Spontanität sind zwei Eigenschaften, die ein ungewöhnliches Paar bilden, mir jedoch sehr am Herzen liegen. Jeder Kunde möchte eine perfekte Moderation und ich möchte einen perfekten Job abliefern. Nur durch Perfektion erreicht man aber nicht die Menschen. Es ist die Leichtigkeit, die einen on und off air beflügelt und den Job kinderleicht aussehen lässt. „Es ist ja nur Reden“, hört man oft. Doch auch das will gelernt sein. Texte auswendig lernen können viele, in einer ungeplanten Situation aber angemessen reagieren, das muss man im Gefühl haben.

Was ist dir beim Moderieren besonders wichtig?
Für mich sind Moderationen nicht einfach Jobs, ich sehe mich in diesem Moment als Teil des Teams und möchte diese Emotion auch auf das Publikum übertragen. Egal ob Sport oder High Society Events, Veranstaltungen für Kinder, Politik oder Wirtschaft, aus jedem Event möchte ich gemeinsam mit dem Kunden eine tolle Stimmung schaffen.

Was sind deine Schwerpunkte? Wo liegen deine besonderen Interessen?
Meine Herz schlägt speziell für Sportveranstaltungen, einen besonderen Fokus lege ich dabei auf den Radsport. Diesen betreue ich seit nun 7 Jahren als Content Creator, als Moderatorin bei Teampräsentationen, als Moderatorin von Live-Übertragungen wie „Österreich dreht am Rad“, oder direkt live von der Strecke. Auch hier begeistern mich die Stories hinter den Kulissen, ich liebe es, die Vielseitigkeit des Sports und der Athleten den Zusehern zu zeigen und versuche so, ihnen den Sport etwas näher zu bringen. Es erfordert oftmals viel Fingerspitzengefühl, solche Stories bildlich einfangen zu können und den Athleten das eine oder andere Geheimnis zu entlocken. Spannend daran ist auch, dass man nie weiß, wie es final enden wird.

Welche Themen können dich sonst noch begeistern?
Ich bin ein großer Fan sogenannter Lifestyle-Themen, z.B. Beauty, Mode, Reisen, Musik, Bälle, „die schönen Dinge im Leben“, wie ich sie nenne. Auch hier ist es mir immer wieder eine große Freude und Ehre, mit Partnern neue Produkte zu präsentieren, Gebäude zu eröffnen oder mit Künstlern aus jeglichen Branchen zu sprechen.

 

Anfragen & Buchen

Sie wünschen sich Spontanität, Leichtigkeit, sportliche Punktlandungen und dazu die nötige Portion Lifestyle-Attitude? Dann schauen Sie doch auf Sophie’s Profilseite vorbei! Sie freut sich auf Ihre Anfrage!

TEILE DIESEN BEITRAG!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email