Foto: © Barbara Wenz Photography

NEU bei uns: Wir sagen „JA“ zu Multitalent Christian

In unserer Rubrik „News & Stories“ stellen wir u.a. unsere Neuzugänge vor. Diesmal heißen wir Christian herzlich willkommen – einen Mann mit vielen Facetten. Er ist Moderator, Trainer, Berater und Coach. Und dann gibt es da auch noch diese eine ganz spezielle Tätigkeit, für die wir inzwischen sogar eine eigene Kategorie („Special Occasions“) eingerichtet haben…

Was ist dein Spezialgebiet?
„Neben meiner Tätigkeit als Kommunikationstrainer bin ich sehr oft auch als freier Trauredner auf Hochzeiten unterwegs und begleite dabei Paare bei ihrem ganz besonderen Schritt auf dem Weg in die gemeinsame Zukunft. Eine freie Zeremonie ist eine wunderbare Alternative zur klassischen Eheschließung in einer Kirche oder auf dem Standesamt, aber auch eine tolle Ergänzung der standesamtlichen Trauung. Weder Nationalität, noch sexuelle Orientierung spielen hier eine Rolle – auch Vorgaben gibt es keine und das Paar entscheidet selbst und ganz individuell, wie die Trauung gestaltet werden soll.“

Wie bist du dazu gekommen, Hochzeitsreden zu halten?
„Die Idee ist bei der Planung meiner eigenen Hochzeit entstanden. Damals waren wir auch auf der Suche nach jemandem, der während unserer Trauungszeremonie für die richtige Tonalität sorgt und haben bemerkt, dass die Suche, obwohl es viele tolle KollegInnen gibt, gar nicht so einfach ist. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden, die Zeremonie selbst zu gestalten. Rückblickend wäre uns ein/e Trauredner/in lieber gewesen, da wir uns noch mehr auf uns und die gemeinsamen Momente konzentrieren hätten können. Nachdem mehrere Hochzeitspaare in meinem Freundeskreis dann ähnliche Erfahrungen berichtet haben, wollte ich diese Lücke schließen und die Idee war geboren.“

***

Anfragen & Buchen

Sagen auch Sie „JA“ zu einem charismatischen, professionellen Trauredner! Christian freut sich auf Ihre Anfrage!

TEILE DIESEN BEITRAG!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email